Counter_Strike_Global_Offensive_Arsenal_Screenshots_csgo_shoots_04

Betrug in Counter-Strike Global Offensive

http://rlc-gamer.de/bertrug-in-counter-strike-global-offensive/
Share Button

Der Browser von Google lässt sich normalerweise mit sehr hilfreichen und nützlichen Chrome-Erweiterungen bestücken. Seit einiger Zeit finden sich auch Erweiterungen die einen das Spielerlebnis in Counter-Strike Global Offensive erleichtern sollen. Wir warnen vor diesen Erweiterungen. Wie heise.de berichtet sind diese Erweiterungen Namens „CSGODouble Theme Changer“, „CS:GO Double Withdraw Helper“ und „Csgodouble AutoGambling Bot“ dafür zuständig, im Hintergrund, das Steam Inventar leer zu räumen. Den viele CS GO Spieler haben mehrere wertvolle Waffen im Inventar, die auch gegen echtes Geld verkauft werden können.

Derzeit ist es unklar ob und in welcher Höhe die Täter Beute ergaunern konnten. Es ist auch fraglich ob gestohlene Gegenstände durch die Steam Support wieder bekommt.

Chrome-Erweiterung löschen:

Google hat bereits die Chrome-Erweiterungen aus dem Store genommen und bietet diese nun nicht mehr zum Download an. Wer dennoch eine solche Erweiterung installiert hat, sollte sein Steam Kennwort ändern (oder SteamGuard aktivieren). Die bösartige Erweiterung sollte im gleichen Schritt auch sofort gelöscht werden. Das kann unter Menü – weitere Tools – Erweiterungen getan werden.

 

Hattet ihr bereits Probleme mit diesen Tools?

Share Button

About rlclars

rlclars
Hi, ich bin Lars und mache derzeit meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.