Frohes neues Jahr ihr Gamer! Das war unser Jahr 2016

Den Rheiner Lan Clan gibt es ja nun schon seit über 10 Jahren, unseren Blog „RLC-Gamer“ aber erst seit November 2015. Das Jahr 2016 war unser erstes richtiges Jahr in dem wir so richtig durchgestartet sind. Auf dem Weg haben uns viele Freunde und Bekannte begleitet, dafür möchten wir euch danken! Ein großer Dank geht natürlich auch an die gesamte Community auf Facebook und Instagram. Wir haben in diesem Jahr fast 750 Likes auf Facebook und knapp 4000 Follower auf Instagram erreicht!

Wandel des RLC Gamer Blogs

Obwohl es unseren Blog erst etwas über ein Jahr gibt hat sich schon einiges am Layout der Seite getan. Wir sind von einem kleinen, relativ lokalen und privaten Blog zu einem mittlerweile recht großen Gamer Blog geworden. Dementsprechend konnte natürlich nicht alles bleiben wie es anfangs konzipiert wurde und so haben wir gleich zwei Mal in diesem Jahr größere Design Anpassungen vorgenommen. Im Vordergrund stand dabei immer eine bessere Übersicht für unsere Leser!

Start des RLC Minecraft Servers

In diesem Jahr haben wir einen weiteren großen Schritt gemacht – unseren eigenen offiziellen Minecraft Server. Bei dem Server handelt es sich um einen öffentlichen Server auf dem Grundsätzlich jeder spielen darf. Gegen einen kleinen Betrag kann man Monat für Monat in den verschiedenen Welten seine Bauwerke verwirklichen. Das Besondere dabei: Der Server läuft mit einer ganzen Reihe von Mods die aufeinander abgestimmt wurden. So ist es beispielsweise möglich komplexe Stromnetze aufzubauen mit Kraftwerken, Verkabelung und Verbrauchern.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an evildwarf90! Ohne ihn wäre das ganze Projekt gar nicht verwirklicht worden.  Evildwarf90 hat für uns den größten Teil des gesamten Servers aufgesetzt und verwaltet diesen auch noch.

Mehr Informationen über den RLC Minecraft Server

Gewinnspiele

Im gesamten Jahr 2016 haben wir bereits einige Gewinnspiele für euch veranstaltet und auch jetzt zum Jahresende haben wir noch ein großartiges Gewinnspiel für euch:


Für 2017 sind übrigens schon diverse neue Gewinnspiele und Aktionen geplant. Man darf also gespannt sein! Damit ihr keines unserer Gewinnspiele verpasst solltet ihr uns unbedingt auf Facebook und Instagram folgen.

Frohes neues Jahr 2017!

Merken

Merken

Merken