Obliteracers - Titelbild

Obliteracers – Spielspaß mit bis zu 16 Freunden

Spielspaß mit bis zu 16 Freunden
http://rlc-gamer.de/obliteracers/
Share Button

Die Spieleentwickler von Deck13 haben uns freundlicherweise vor dem Start des Spiels Obliteracers einen BETA-Key für Steam bereitgestellt. So konnten wir vorab schon das Spiel testen und uns ein Bild davon machen. Unser erste Gedanke: Mario Kart für den PC? Auch die bereitgestellten Pressebilder möchten wir euch im Slider zeigen.

Spielspaß mit bis zu 16 Freunden in Obliteracers

In Obliteracers kann mit bis zu 16 Spielern an einem Computer gespielt werden. Natürlich stellt sich direkt die Frage, wie sollen 16 Leute an nur einen Computer spielen? Kaum einer wird 16 USB Ports besitzen um Tastaturen und Gamepads anschließen zu können. Obliteracers löst dies Problem sehr einfach. Es unterstützt Tastaturen, Laptops, Gamepads, Smartphones sowie Tablets, die ihr als Eingabegeräte für die Rennen verwenden könnt.

Das Spiel erinnert stark an Mario Kart: kleine Flitzer, viele PowerUps, eine menge Spaß und natürlich der klassische Splitscreen Modus.

Auf der Map sind verschiedene Objekte verteilt, die man einsammelt sobald man durch sie hindurch fährt. So ist es möglich, den kleinen Flitzer zur Kampfmaschine umzuwandeln und auf dem Dach ein Maschinengewehr erscheinen zu lassen, mit dem der vorher fahrende Spieler K.O. geschossen wird. Sobald ein Spieler K.O. geschossen wurde, verliert dieser. Der zuletzt Überlebende gewinnt das Spiel.

 

Die Modi

Obliteracers Menü

Quelle: Obliteracers – BETA auf Steam

Das Spiel Obliteracers hat verschiedene Modi die im Hauptmenü ausgewählt werden können.

Der Modus Karriere verspricht ein wahnsinniges Abenteuer quer durch das Varkian-Universum.

Im Modus Duell können spannende Online Spiele gestartet werden, die mit einer Menge Leuten sehr lustig werden können.

Hier kann auch das besagte Offline Spiel gespielt werden. Dabei können bis zu 16 Freunde mitspielen.

Plattformen und Release Termin von Obliteracers

Obliteracers erscheint am 24. Februar 2016 für Computer. Das Spiel kann dann für 14,99 Euro auf Steam gekauft werden. Der Spieleentwickler hat weitere Veröffentlichungen für die beiden Konsolen Xbox One und Playstation 4 geplant. Weitere Informationen dazu werden noch folgen.

Zum Release von Obliteracers schrieb uns Marco Süß (PR & Marketing Manager, Deck13): „Ab dem 24. Februar kann sich der Spieler mit bis zu 16 Freunden und Bekannten heiße Rennen und Battles liefern. Zum Launch werden wir das Spiel 14 Tage lang mit einem 10% Rabatt anbieten.“

 

Unser Fazit

Wer gerne mal wieder in den Genuss von Mario Kart kommen möchte, aber keine historische Nintendo Konsole im Schrank hat, kann auf dieses Spiel zurückgreifen. Mit mehreren Freunden macht das Spiel riesen Spaß. Die verspielte Grafik rundet das Gesamtpaket ab. Bei einem super günstigen Preis von 14,99 Euro brauch man nicht mehr lange zögern.

Lasst uns doch in den Kommentaren wissen, ob euch das Spiel gefällt?

Share Button

About rlclars

rlclars
Hi, ich bin Lars und mache derzeit meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.