Call of Duty 4 stürzt ab beim Auflösung ändern

Seit einiger Zeit spielen wir wieder auf unseren Server Call of Duty 4 Modern Warfare. Bei einigen von uns ist es zu einem merkwürdigen Fehler gekommen. Beim Auflösung ändern stürzt das komplette Spiele ab und der Rechner muss neu gestartet werden. Nach langen Suchen, sind wir nun auf eine Lösung gestoßen, die sehr simple ist.

Öffne dazu den Installationsordner von Cod4 und mache auf die iw3mp.exe Rechtsklick und öffne die Eigenschaften.

Wechsel in den Reiter “Kompatibilität” und setzte bei “Vollbildoptiemierungen deaktivieren” und “Programm als Administrator ausführen” jeweils einen Harken.

COD4 Mods können nicht gestartet werden

Auch hierfür solltest du die Einstellungen wie oben beschrieben durchführen. Bei mir starten danach auch sämtliche Mods wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.