CS:GO Aiming verbessern – mit Maps zum Pro

Schon nach kurzer Zeit kommt wohl jeder CS:GO Spieler an einen Punkt, an dem er sich fragt wie man am besten sein CS:GO Aiming verbessern kann. Neben taktischer Spielweise ist das wohl der wichtigste Punkt um in CS:GO wirklich gut zu werden. Natürlich ist es extrem hilfreich, möglichst viele Spielstunden zu haben jedoch gibt es auch einige Tipps und Tricks, mit denen man den Vorgang enorm beschleunigen kann. In diesem Beitrag möchten wir euch die besten Methoden vorstellen, um euer Aiming wirklich nachhaltig zu verbessern!

 

Die Maus richtig einstellen

Ein sehr wichtiger Faktor für besseres Aiming sind die richtigen Mauseinstellungen. Generell kann man sagen, dass die meisten Leute mit einer langsamen Maus in CS:GO besser treffen als mit einer schnellen Maus. Das Ganze hängt jedoch noch von vielen weiteren Faktoren ab. Wie ihr die besten Mauseinstellungen findet, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

CS:GO Fadenkreuz einstellen

In CS:GO gibt es über die Console viele Möglichkeiten das Fadenkreuz zu verändern. Mehr darüber erfahrt ihr in unserem Beitrag über die 5 besten CS:GO Tools.

CS:GO Reaktionszeit verbessern

CS:GO Reaktionszeit verbessern

Bevor es um das richtige Aimtraining geht, sollte man am besten seine Reaktionszeit verbessern. Allein durch dieses Training kann man seine Trefferquote enorm verbessern. Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten seine Reaktionszeit zu verbessern, jedoch gibt es dank der tollen Community auch spezielle Maps genau dafür. Eine der besten Maps um diese und weitere Fertigkeiten zu trainieren ist „training_aim_csgo2“ von “Bernie 2016”:

training_aim_csgo2

 

CS:GO Aiming verbessern FAST AIM/REFLEX TRAINING MAP

CS:GO Aiming verbessern

Nachdem wir nun schon einiges über die Reaktionszeit erfahren haben, geht es jetzt um das richtige Aiming. Das Ganze ist eine gesunde Mischung aus Präzision, Reaktionszeit und Erfahrung. Die Devise lautet also auch hier: üben, üben, üben! Um ganz gezielt zu trainieren, gibt es auch hierfür spezielle Maps die sich als sehr hilfreich erwiesen haben und auch von den Profis gerne genutzt werden:

FAST AIM/REFLEX TRAINING MAP (SP vs Bot Map) / aimtraindriving V4 [DUST2]

Fast Aim/Reflex Training Map [SP vs Bot] / aimtraindriving

Aim Botz

Preaiming / Crosshair Placement

Mit Preaiming oder Crosshair Placement ist nichts anderes gemeint als das Fadenkreuz während des gesamten Matches auf Stellen zu richten, wo sehr wahrscheinlich der Kopf eines Gegners auftauchen kann. In der Regel können das Ecken einer Wand, Hindernisse wie Kisten oder Schnittkanten sein. Am besten ist es, wenn das Fadenkreuz auf diesen Punkten für einen Moment verweilt selbst wenn man sich bewegt. Diese Technik ist so effektiv, weil wichtige Stellen durch das Preaiming bereits abgedeckt sind. Allein durch diese Maßnahme kann euer CS:GO Aiming enorm verbessert werden!

 

CS:GO Rückstoß kontrollieren. Map: Recoil Master

CS:GO Schusstechnik

Je nach Distanz bieten sich verschiedene Schusstechniken an die alle Ihre Vor- und Nachteile haben. Wichtigster Faktor bei allen Techniken ist der Rückstoß, daher gilt: Je weiter der Gegner entfernt ist, desto langsamer sollte man schießen.

Spraying: Beim Spraying handelt es sich eigentlich nur um ein kurzes Dauerfeuer und ist somit nur für relativ kurze Distanzen geeignet. Damit die Schüsse nicht daneben gehen, muss man natürlich den Rückstoß (Recoil) der Waffe unter Kontrolle halten.

Bursts: Kleine Feuerstöße von 2-4 Kugeln sind relativ genau und haben kaum Rückstoß. Damit diese Methode gut funktioniert, sollte man zwischen den Bursts kurze Pausen einlegen.

Tapping: Beim Tapping werden nur Einzelschüsse abgegeben, zwischen denen kurze Pausen bestehen, um den Rückstoß der Waffe zu verhindern. Diese Schussart ist sehr präzise und eignet sich am besten für lange Distanzen.

CS:GO Recoil kontrollieren

Der letzte Punkt ist auch nicht ganz uninteressant denn, es kommt auch in guten Matches immer wieder vor, dass man sprayen(dauerfeuer) muss. Für diese Fälle ist es wichtig, den Recoil (Rückstoß) der Waffe zu beherrschen. Ohne jegliche Kontrolle geht der Schuss wortwörtlich nach hinten los. Durch gezieltes Gegenlenken kann man erreichen, dass die einzelnen Schüsse in einem relativ kleinen Radius gestreut werden. Auch hierfür hat “Mr. uLLeticaL™-S-” eine hilfreiche Map auf Lager:

Recoil Master

 

Fazit

Bei all diesen speziellen Techniken und Maps fürs CS:GO Aiming sollte man natürlich eines nicht aus den Augen verlieren: Was wirklich zählt, ist Erfahrung und Kenntnis. Wir hoffen, euch wird dieser Guide helfen und schnell zum „Ziel“ führen! Habt ihr noch Ergänzungen oder Fragen? Ab damit in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.