Das war die visionLAN 2017


War das ein krasses Wochenende! Wochenlang hatten wir auf dieses Ereignis hingearbeitet und am 9. September war es dann endlich soweit. Unsere erste große LAN Party hat in der Stadthalle Rheine stattgefunden und war ein voller Erfolg – naja fast. Anfangs hatten wir noch ein paar Probleme mit der Netzwerk- und Servertechnik aber nachdem diese beseitigt waren konnten die Turniere starten und die Stimmung war dank der Teilnehmer einfach nur genial. Insgesamt wurden mehr als 24 Stunden gezockt und gequatscht – kein Wunder also, dass so einige Liter Kaffee geflossen sind. Wir hoffen mit diesem Event die lokale Gaming-Community gestärkt und verbunden zu haben. Schlussendlich waren die anfänglichen Probleme und Wartezeiten von einer tollen Stimmung und spannenden Spielen in den Schatten gestellt worden. Durch Cateringleistungen zu fairen Preisen, verschiedene Areas zum Zocken an der Konsole und Liveübertragungen wurde die LAN-Party zu einer runden Sache. Unser Partner Layalina Bistro & Cafe hat die Gamer mit frischen Pizzen und Grillgerichten versorgt.

Alle Fotos gibt es auf unsere Facebook Seite.

Veranstaltet wurden Turniere in CS:GO, League of Legends, Rocket League, Blobby Volley und Fifa. Wir waren überwältigt von den spannenden Turnieren mit unglaublichen Finalspielen! Alle Teams waren mit Elan und Begeisterung dabei. Am Ende der LAN Party gab es eine Siegerehrung auf der Bühne. Die Preise wurden alle von unseren Sponsoren gestellt und wurden von den Gewinnern mit Freuden entgegengenommen. Ein riesen Dankeschön an alle Teilnehmer; denn mit so einer tollen Truppe macht das ganze gleich noch viel mehr Spaß!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren

Zu einem solchen Event gehören natürlich auch Firmen die das ganze unterstützen. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Die Stadthalle Rheine hat uns in unserem Vorhaben von Anfang an stark unterstützt und das Ganze erst möglich gemacht. Starke Unterstützung haben wir ebenfalls von unserem Hauptsponsor Level Up Rheine bekommen. Mit hochwertigen Patch-Kabeln und tollen Preisen für die Gewinner hat uns die Firma InLine unterstützt. Auch Noctua und Gameliebe haben uns mit Sachspenden für die Gewinnerteams versorgt. Viele weitere Sponsoren wie Cinetech Rheine, die Volksbank Rheine und Plan B Stadtmagazin haben dem Event zum Erfolg verholfen. Alle Sponsoren findest du hier.

Ebenfalls bedanken wir uns bei dem Team von maxlan für die technische Unterstützung!

Aussicht

Natürlich gibt es noch einiges was wir besser machen können und das wollen wir auch! Wann, wie und wo unser nächstes Event stattfinden wird können wir allerdings noch nicht genau sagen. Wir werden euch natürlich via Facebook auf dem Laufenden halten! Stay tuned.